Ehrenvorsitzender und Beisitzer

Mitglied im Eifelverein seit 1975,
im Vorstand seit 1977 als Beisitzer,
seit 1980 Vorsitzender bis 2008,
Beisitzer seit 2008, Ehrenvorsitzender seit 2008.
Stellvertretender Vorsitzender der Bezirksgruppe Euskirchen von 1999 bis 2018.
Grüne Verdienstnadel 1990anlässlich der 100-Jahrfeier (Gastredner: Regierungspräsident Dr. Franz-Josef Antwerpes) durch den1. stellvertr. Hauptvorsitzenden und Bezirksvorsitzenden Dr. Karl-Heinz Decker,
SilberneVerdienstnadel 1997 in Düngenheim (Frühjahrstagung) durch Hauptvorsitzenden G. Schwetje.Goldene Verdienstnadel 2008 in der Frühjahrstagung des Eifelvereins in Reifferscheid durch den 1.Vorsitzenden Dr. Hans Klein.
Federführend im Projekt „Qualitätsoffensive Wandern“ mit neuem Wegenetz im Jahre 2012 für die Ortsgruppe und koordinierend für die Ortsgruppen im Stadtgebiet.