HERZLICH WILLKOMMEN

Pressebericht zum Jahreswechsel 20/21

Vereinsleben unter erschwerten Bedingungen
Situationsbericht aus der Coronazeit beim Eifelverein Schleiden
Im Corona Jahr 2020 war auch bei uns alles anders.
Die für das Jahr geplanten Veranstaltungen mussten leider fast komplett abgesagt werden.
Im Zuge der geltenden Kontaktbeschränkungen mussten wir auch vereinsintern ganz neue Wege beschreiten.
Die digitale Welt hat auch bei uns Einzug gehalten. Vorstandssitzungen per Videokonferenz werden wohl hoffentlich in Zukunft dennoch nicht zur Normalität gehören.
Zu Beginn des neuen Jahres wird die Situation jedoch noch die gleiche sein.

• Auch unsere Jahreshauptversammlung wird dieses Mal nicht traditionell im Januar stattfinden können.
    Aber trotz allem haben wir für 2021 bereits einen neuen Plan vorbereitet. Die mit viel Enthusiasmus der Wanderführer für 2020 geplanten Wanderungen werden sicher nicht in Vergessenheit geraten.
    Unser Jahresprogramm ist so gut wie fertig.
    Allerdings gehen wir davon aus, dass wir erst im 2. Quartal wieder loslegen können. Neben den Wanderungen werden wir auch
  • Angebote für junge Familien haben (Stichwort kinderwagentauglich),
  • eine Pedelec Tour anbieten,
  • Geselliges ins Programm aufnehmen,
  • eine Wandertour über mehrere Tage bestreiten,
  • und Bastelkurse anbieten.

Mit einem abwechslungsreichen Angebot möchten wir aktiv für neue Mitgliedschaften in unserem Verein werben. Das Jahresprogramm wird nicht in einem, sondern in drei Heften veröffentlicht – jeweils eines für das zweite, dritte und vierte Quartal 2021. Alle kurzfristigen Informationen (z.B. über Veranstaltungen, die im ersten Quartal möglich sind) werden wir in der örtlichen Presse veröffentlichen. Zusätzlich werden alle Veranstaltungen, Änderungen oder Ergänzungen im Internet unter www.eifelvereinschleiden.de und in der Informationssäule in der Stadtmitte bekannt gemacht. In der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie und dann wieder mögliches gemeinsames Wandern wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!